Ausgezeichnet!

26. Juni 2017

Die alltäglich-normale Auftragsarbeit tritt immer wieder fast völlig in der Hintergrund durch die eigenen Großprojekte, die Amac Garbe stark in Anspruch nehmen. Es lohnt sich allerdings sehr, wie sich zum Beispiel an Amac Garbes Herausgeberschaft von Stadtluft Dresden zeigt. Leser und Feuilleton äußern sich glücklicherweise stets positiv. Außerdem: Der sächsische Pressefotopreis ging dieses Jahr auch an Amac Garbe für das „Beste Porträtfoto 2016“. Das prämierte Motiv mit Schauspieler Utz Pannike in Abendstimmung auf einem Dach der Dresdner Neustadt mit allerhand Eierschecke vereint die Dresdner Romantik mit dem lokalen Frust. Das Ganze ist für das Cover der ersten Ausgabe des Bookzins „Stadtluft Dresden“ (www.stadtluft-dresden.de) produziert.

Nebenbei wurde auch ein Teil der Fotoserie „Unfallwagen“ bei der Blickpunkt-Ausstellung als sehenswerte Fotoserie von sächsischen Pressefotografen gewürdigt.

Zurück